Lebende Ferkel im
Kadavercontainer 

LBV-Wortmeldung

Foto: Firma SecAnim GmbH Quelle: MSGIV

Pressesprecher

Dr. Tino Erstling

03328 319 3020151 12218692E-Mail schreiben

Der Landesbauernverband Brandenburg zu den seit gestern kursierenden Informationen

Teltow, 03.05.2021. "Seit gestern Abend kursieren Informationen, wonach Passanten auf noch lebende Ferkel in einem Kadavercontainer eines Schweine haltenden Betriebes in Brandenburg aufmerksam wurden. Ich bin bestürzt über diesen Vorfall, sollte er sich so bewahrheiten. So etwas darf unter keinen Umständen geschehen. Wenn Tiere in den Kadavercontainer verbracht werden, muss sichergestellt sein, dass diese tatsächlich tot sind. Hier muss die zuständige Ordnungsbehörde konsequent eingreifen und sicherstellen, dass sich solche Dinge nicht wiederholen. Das betroffene Unternehmen ist kein Mitglied im Bauernverband", erklärt Dorsten Höhne, Vorsitzender des Fachausschusses Tierhaltung/Tiergesundheit beim LBV Brandenburg. 

Download

PM Lebende Ferkel

Download

MSGIV