LBV und pro agro starten Wettbewerb
um die besten Zukunfts-Konzepte

Teltow/Paaren im Glien, 19.07.2021. Der Landesbauernverband Brandenburg und der Agrarmarketingverband pro agro Brandenburg rufen ihre Mitglieder auf, sich an einem Wettbewerb um die besten Zukunfts-Konzepte zu beteiligen.

Angesprochen sind landwirtschaftliche Betriebe, die sich als Teil der lebendigen und vielfältigen Brandenburger Agrarstruktur verstehen und sich als Ausbildungsvielfalter, Klimaanpasser, Vermarktungskünstler oder Innovationsmotor engagieren.  Die Bewerbung in einer der vier Kategorien erfolgt über einen Online-Fragebogen, den Sie im Download-Bereich abrufen können.

„Wir – der LBV und pro agro – wollen mit diesem Wettbewerb zeigen, wie vielfältig, leistungsstark und innovativ der ländliche Raum Brandenburgs ist“, erklären Hanka Mittelstädt, Vorstandsvorsitzende von pro agro und LBV-Präsident Henrik Wendorff.

Die Erstplatzierten jeder Kategorie erhalten jeweils einen attraktiven Preis im Wert von 1.000 Euro. Die Bewerbungsfrist endet am 20.10.2021. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich LBV- und/oder pro agro-Mitgliedsbetriebe.