Blühstreifen

Blhstreifen_mit_Schrift_neu

Suche
Start Erntekönigin

Erntekönigin

 „Habemus“ Erntekönigin

Groß war die Anspannung bei den drei Kandidatinnen bei der Wahl für die Erntekönigin 2017/2018. Sie kamen diesmal aus der Umgebung, Sarah Rodig aus Kasel Golzig (OT Jetsch), Sophie Schulze aus Heideblick (OT Bornsdorf) und Kristin Bronk aus Luckaitztal (OT Muckwar). Alle mussten sich dem Publikum vorstellen und einen Wissenstest absolvieren.

Bei der Krönung entlud sich dann die Anspannung und Sarah Rodig konnte sich die Krone aufsetzen. Sie  wird nun für ein Jahr die Brandenburger Landwirtschaft vertreten und wurde zu ihrem neuen Amt von Minister Vogelsänger und LBV-Präsident Wendorff beglückwünscht.

Sarah Rodig ist derzeit 18 Jahre und befindet sich im 3. Jahr in Ausbildung zur Landwirtin mit Abitur im Milchgut Görlsdorf GmbH-

Dank ging auch an die nun ehemalige Erntekönigin Anne Schubert sowie die anderen beiden Kandidatinnen.