Blühstreifen

Blhstreifen_mit_Schrift_neu

Suche
Agrarwetter
Start Meldungen Landesbauernverband fährt die Tour de Prignitz mit

Landesbauernverband fährt die Tour de Prignitz mit

Der Landesbauernverband Brandenburg hat heute an der Tour de Prignitz teilgenommen. Fünf Mitglieder des Vorstandes und vier Mitarbeiter der Geschäftsstelle beteiligten sich an der Etappe von Perleberg nach Putlitz.
„Die Tour de Prignitz ist nicht nur für die Region eine tolle Veranstaltung, sondern auch für uns Bauern. Gemeinsam mit dem Kreisbauernverband Prignitz sind wir deswegen als Landesvorstand heute mit dabei“, sagt Henrik Wendorff. „Wir freuen uns, wenn wir unterwegs Felder sehen können und unsere Mitfahrer sie auch sehen und dann vielleicht sagen, dass es eine gute Arbeit ist, die wir Landwirte da machen. Das ist eigentlich heute auch unsere Botschaft: Man sieht uns überall, man spürt uns bloß nicht immer.“